Sonntag, 17. Dezember 2017

vom Dunkel ins Licht

Die derzeitigen Außeneinflüsse  (trübe, kalte Tage ... Aufgabendichte in Beruf und Schule  ... nahender Jahresabschluss ... Vorbereitungen für die Feiertage ... ) gehen "an die Substanz", damit meine ich, dass (hoffentlich vorhandene) Energiereserven angezapft werden müssen, um mit den zahlreichen Anforderungen zurecht zu kommen. Und knappe Zeiten erfordern oft eine Reduktion auf das Wesentliche - womit sich wieder einmal die Frage anbietet: 
Was ist denn das Wesentliche in meinem Leben? Was/wer bekommt selbst dann Zeit und Raum von mir, wenn wenig davon vorhanden ist? Worauf mag ich an einem anstrengenden Tag nicht verzichten, damit ich trotz allem gut für mich sorge?
Diese Hinwendung auf persönliche Werthaltungen, auf Herzensanliegen und selbstbestimmte Prioritäten ist ein guter Weg, um sich durch die "dunkle Jahreszeit" zu navigieren. Und sie bringt "Orientierungslichter" zum Vorschein, die bei der Ausrichtung auf das Kommende (auf das neue Jahr, auf neue Projekte) wichtige Leitgedanken vorgeben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ertragreiche Schätze aus dunklen, dichten Zeiten - die Sie mit Zuversicht und Klarheit in lichtvolle und freudige Erlebnisse begleiten!
Eine spürbare Wintersonnwende und wohlige Feiertage, Brigitte Huber

Ich arbeite am 28. und 29.12.2017, dann bin ich wieder ab 8. Jänner 2018 erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen